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Produkt zum Begriff Schülerinnen:


  • Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
    Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern

    Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
    Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.58 € | Versand*: 0 €
  • Praxis der IT-Vergabe
    Praxis der IT-Vergabe

    Praxis der IT-Vergabe , Das Vergaberecht ist für die Beschaffung von sehr unterschiedlichen Leistungen und Gegenständen einschlägig. Bei einheitlichen, marktüblichen Gegenständen sind die Vergabevorschriften sehr gut anwendbar. Diese Fälle werden in den meisten Handbüchern und Kommentaren zugrunde gelegt. Die komplexe, meist nur als Ziel beschreibbare Beschaffung von Software und IT-Leistungen, weicht von der Regelvergabe ab und hat deshalb kaum Erläuterungen in der Fachliteratur. Dieses Buch soll deshalb die Abläufe und nötigen Entscheidungen bei den IT-Beschaffung darstellen und keine rechtswissenschaftliche Abhandlung zu den einschlägigen Paragraphen im Vergaberecht sein. Schwerpunkte sind daher die IT-typischen Ausnahmetatbestände (wie Produktvorgaben, Alleinstellungsmerkmale und Losverzicht) und besondere IT-Herausforderungen (wie Vergaben bei bundesweit verteilten Dienststellen). Besonders wichtig bei IT-Vergaben sind (ebenfalls anders als bei der üblichen Vergabe) die Vergabestrategie und die Dokumentation für spätere Aktualisierungen, Anpassungen und Erweiterungen. Deshalb ist das Handbuch für alle Kommunen, Vergabestellen und öffentlichen Stellen geeignet, die auch IT-Beschaffungen durchführen sowie für alle Rechtsanwälte, die bei IT-Vergaben beraten und bewerten müssen und schließlich für die IT-Fachleute, die mit ihrem Einkauf die Vergaben durchführen müssen. Herausgeber und Herausgeberin: Dr. Marc Pauka , Syndikusrechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht, Leitung Public Procurement Law bei einem IT-Beschaffungsunternehmen, Bonn. Katharina Bartetzky-Olbermann , Syndikusrechtsanwältin im Bereich IT-Beschaffung und Fachanwältin für Vergaberecht, Bonn. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen oder Schülerinnen?

    Die korrekte Bezeichnung für weibliche Schüler ist "Schülerinnen". Die Bezeichnung "Schülerinnen" ist die weibliche Form von "Schüler".

  • Ist die Schreibweise "Schülerinnen" dasselbe wie "Schülerinnen"?

    Ja, die Schreibweise "Schülerinnen" und "Schülerinnen" ist identisch. Beide Varianten bezeichnen weibliche Schüler.

  • Was sind Schülerinnen?

    Schülerinnen sind weibliche Schüler, also Mädchen oder junge Frauen, die eine Schule besuchen und dort lernen. Sie nehmen am Unterricht teil, machen Hausaufgaben und absolvieren Prüfungen wie ihre männlichen Mitschüler. Schülerinnen haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Schüler und haben das Recht auf eine gleichberechtigte Bildung.

  • An alle Schülerinnen?

    Ja, meine Antwort richtet sich an alle Schülerinnen.

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  • Rolsing, Nikita: Die Bereitstellung digitaler Produkte
    Rolsing, Nikita: Die Bereitstellung digitaler Produkte

    Die Bereitstellung digitaler Produkte , Die Digitalisierung von Produkten ist weit vorangeschritten. Verbraucher konsumieren mehr und mehr digitale Inhalte und Dienstleistungen wie etwa Standardsoftwareprogramme, E-Books oder Streamingdienste. Durch die Einführung der §§ 327 ff. BGB werden diese Geschäfte in Deutschland nun erstmals gesetzlich geregelt. Die Bereitstellung ist insofern der zentrale Begriff sowie Dreh- und Angelpunkt der Vorschriften. Sie ist der vorgegebene Modus für die Erfüllung verschiedener Pflichten des Unternehmers und dabei als Form der Erfüllung nicht nur für die Hauptleistungspflicht vorgeschrieben, sondern auch für die neu eingeführte Aktualisierungspflicht und die Datenübertragungspflicht. Das Verständnis der Natur und der rechtlichen Behandlung der Bereitstellung ist deshalb der Schlüssel für das Verständnis von Verträgen über digitale Produkte insgesamt. Dieses Werk erörtert die zentralen Fragen der Bereitstellung daher im Gesamtzusammenhang und begegnet den bestehenden gesetzlichen Unklarheiten. Die Ausführungen umfassen die Unterscheidung der drei Bereitstellungspflichten, deren sachlichen Umfang sowie die konkrete Form der Bereitstellung und damit zusammenhängende zeitliche Aspekte. Es werden zudem die Konsequenzen einer unterbliebenen sowie einer durchgeführten Bereitstellung und das Zusammenspiel der in §§ 327 ff. BGB geregelten Bereitstellung mit den Gefahrübergangsregelungen erörtert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • HPE License To Use (elektronische Bereitstellung)
    HPE License To Use (elektronische Bereitstellung)

    HPE - License To Use (elektronische Bereitstellung) - 12x 16G Fibre Channel ports - für StoreFabric SN6010C

    Preis: 11844.19 € | Versand*: 0.00 €
  • VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen
    VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen

    VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen , Ergänzungsband 2023 zur VOB Gesamtausgabe 2019 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Wietersheim, Mark von: Vergabe- und Vertragsrecht 2023
    Wietersheim, Mark von: Vergabe- und Vertragsrecht 2023

    Vergabe- und Vertragsrecht 2023 , Abgebildet und besprochen werden die Vorschriften, die für die Vergabe und die Abwicklung öffentlicher Aufträge - immer mit Fokus auf den Vergabealltag - wichtig sind. Ferner findet die Vielzahl an Entscheidungen, die das Vergaberecht regelmäßig konkretisieren und "leben lassen" Berücksichtigung. Anlass zu einer umfassenden Neubearbeitung und Ergänzung des bewährten Werks gab es seit der Vorauflage mehr als genug.Dabei ist das Ziel des Kompendiums das gleiche geblieben: Das Buch will das zentrale Nachschlagewerk für Ihre tägliche Arbeit sein! Daher enthält auch die 6. Auflage wieder alle wichtigen Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge und zum vergaberechtlichen Rechtsschutz ober- und unterhalb der Schwellenwerte. Der Abdruck der Vorschriften wird um zahlreiche Praxistipps, Erläuterungen und Ablaufschemata ergänzt, die anschaulich die Grundzüge des Vergaberechts sowie die aktuelle Rechtslage vermitteln. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Schülerinnen gendern?

    Schülerinnen können gendern, indem sie sich bewusst dafür entscheiden, geschlechtergerechte Sprache zu verwenden. Das bedeutet, dass sie zum Beispiel das generische Maskulinum vermeiden und stattdessen geschlechtsneutrale Formulierungen wählen. Sie können auch darauf achten, dass Frauen und Mädchen in ihren Texten und Präsentationen angemessen repräsentiert werden.

  • An Schüler und Schülerinnen.

    Als Schüler und Schülerinnen habt ihr die Möglichkeit, euer Wissen und eure Fähigkeiten zu erweitern und eure Zukunft zu gestalten. Nutzt eure Schulzeit, um euch zu engagieren, zu lernen und eure Interessen zu entdecken. Seid neugierig, stellt Fragen und seid offen für neue Erfahrungen. Eure Bildung ist der Schlüssel zu eurem persönlichen und beruflichen Erfolg.

  • Dürfen Lehrerinnen Schülerinnen umarmen?

    Die Frage, ob Lehrerinnen Schülerinnen umarmen dürfen, hängt von den jeweiligen Schulrichtlinien und dem pädagogischen Kontext ab. Generell sollten Lehrerinnen jedoch vorsichtig sein, körperlichen Kontakt zu Schülerinnen zu suchen, um mögliche Missverständnisse oder unangemessenes Verhalten zu vermeiden. Es ist wichtig, dass Lehrerinnen professionelle Grenzen wahren und alternative Wege finden, um Unterstützung und Fürsorge auszudrücken.

  • Warum sind laut der PISA-Studie asiatische Schülerinnen im Schnitt besser als deutsche Schülerinnen?

    Die PISA-Studie zeigt, dass asiatische Schülerinnen im Schnitt besser abschneiden als deutsche Schülerinnen. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückgeführt werden, wie zum Beispiel eine hohe Motivation der Schülerinnen, ein starkes Engagement der Eltern für die Bildung ihrer Kinder, eine effektive Unterrichtsmethodik und ein hohes Maß an Disziplin und Fleiß. Es ist wichtig anzumerken, dass diese Ergebnisse auf Durchschnittswerten basieren und es innerhalb der Länder große Unterschiede geben kann.

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